19 Filme, die du vor deinem 30. Geburtstag gesehen haben musst

via GIPHY
Zunächst einmal: 30 werden ist gar nicht so schlimm, wie alle sagen. Aber Vorbereitung muss sein, also hier unsere unvergleichliche Liste der „Filme, die du auf jeden Fall bis zu deinem 30. Geburtstag gesehen haben musst“ – halt dir am besten das Wochenende schon mal frei – du wirst ziemlich viel „Netfix“-time benötigen!

1. Coco Chanel

Die erfolgreichste Frau in der Mode in einer Zeit, als Frauen keine erfolgreichen Geschäftsfrauen waren und Marlene Dietrich ganz sicher nicht in Hosen stecken sollten.

2. Pretty Woman

Reicher Kerl verliebt sich Prostituierte, aus feministischer Sicht ganz sicher ganz Bahnbrechender Film, aber du willst ihn trotzdem sehen, glaub es mir!

3. Meerjungfrauen küssen besser

Cher, Winona Ryder & Christina Ricci und der „Shoop Shoop“-Song, mehr braucht es nicht für einen richtig, richtig guten Film!


Cher – Shoop Shoop Song von jpdc11

4. Frida

Biografie über Frida Kahlo, kann man super auf Partys mit Kunstwissen punkten und Selma Hayek ist wie immer großartig!

5. Sex and the City

Falls du zu jung für die Serie bist, schau dir den ersten (!) „Sex and the City“-Film an – und danach die Serie, diese Frauen wirst du in deinen 30ern brauchen!

6. Thelma und Louise

Der Film ist aus dem Jahr 1991 -Brad Pitt war noch heiß und Frauenfreundschaften noch echt was wert! You go Girls!

7. Black Swan

Karriere ist nicht alles! Das ist zumindest die Message, die ich aus dem Drama um Natalie Portman mitgenommen habe. Und, traue keiner Frau in einem Tütü…

via GIPHY

8. 30 über Nacht

Erklärt sich selbst, mehr Vorbereitung auf die Zeit nach der magischen Dreißig gibt es gar nicht…

9. Findet Nemo

Um zu beweisen, dass man für solche Filme nie zu alt ist – und keine Kinder als Ausrede braucht, um herzlich über Dorie zu lachen!

10. Harry und Sally

Wer die Orgasmus-Szene nicht gesehen hat, kann einfach nicht mitreden, und nach drei Flaschen Sekt sollte man wirklich dringend mal über das Vortäuschen von Orgasmen reden!

11. Die Hochzeit meines besten Freundes

Der Tag wird kommen, an dem die ersten Hochzeitseinladung ins Haus flattert – und ihr Single seid. Da hilft es doch zu wissen, dass es immer schlimmer kommen könnte!

12. Brautalarm

Ihr werdet viele Junggesellinenabschiede planen in den nächsten Jahren, „Brautalarm“ ist eine Inspiration, wie man es vielleicht nicht machen sollte!

13. Der Teufel trägt Prada

Spätestens Ende 20 geht es an die endgültige Berufswahl an die Frage, ob das Studium richtig war und welchen Weg man jetzt einschlagen sollte – geht Anne Hathaway auch so und sie landet in der Vorhölle – bei einem der bekanntesten Frauenmagazine der Welt.

via GIPHY

14. Joy – Alles außer gewöhnlich

Jennifer Lawrence zeigt, wie man sich als Frau in der Geschäftswelt behauptet – sie wird von der alleinerziehenden Mutter zu einer der bekanntesten Geschäftsfrauen der USA.

15. Dirty Dancing

Noch ein Klassiker: Aber, der Kerl ist heiß, die Mutter fies (und spielt später Emily Gilmore) und es wird viel getanzt. Perfekt für Mädelsabende – ja, die macht man auch über 30!

16. Julie & Julia

Julie will das Kochbuch der berühmten Autorin Julia Child nachkochen – innerhalb eines Jahres. Macht Lust auf kochen, auf essen und darauf, sich selbst etwas aufzubauen.

17. Million Dollar Baby

Clint Eastwood & Hilary Swank in einem Boxdrama – muss man gesehen haben. Punkt.

18. Pippi außer Rand und Band

Pippi ist mit Abstand das stärkste und coolste Mädchen der Welt. Jeder sollte Pipi kennen und wird sie lieben!

19. Bridget Jones

Muss man gesehen haben, weil es jedem von uns schon einmal so gegangen ist, dass die Pfunde nicht purzelten, der Alkohol nicht versiegte und die Schokolade einfach immer in Reichweite war. Dafür lieben wir dich, Bridget!

via GIPHY