Auf diese Männernamen fahren Frauen voll ab

Mit dem richtigen Vornamen steigen die Flirtchancen. // Foto: South_agency / iStock

Mit dem richtigen Vornamen steigen die Flirtchancen. // Foto: South_agency / iStock

Wer hätte das gedacht? Eine Studie des Online-Datingportals „eDarling“ hat zu Tage gebracht, dass bestimmte Vornamen beliebter sind und daher häufiger angeklickt werden. Kurzum: Das Aussehen, der Beruf und andere Angaben im Profil spielen natürlich auch eine Rolle bei der Partnerwahl, aber auch der Vorname kann darüber entscheiden, ob es zum Date kommt oder nicht.

Diese Vornamen finden Frauen bei Männern attraktiv:

  1. Felix
  2. Paul
  3. Lukas
  4. Jens
  5. Luca

Diese Namen finden Frauen an Männern eher unattraktiv:

  1. Kevin
  2. Uwe
  3. Peter
  4. Mike
  5. Heiko

Natürlich wurde die Umfrage auch unter den männlichen Flirtwilligen durchgeführt. Wenn ihr Hannah, Lena, Katharina, Claudia oder Sophie heißt, steht ihr in der Gunst der Männer ganz weit oben und die Flirtchancen sehen blendend aus. Auf die Namen Chantal, Johanna, Sylvia, Petra und Laura stehen die Typen hingegen leider nicht so. Aber mal Hand aufs Herz: Wenn die Chemie zwischen zwei Personen stimmt, ist der Name doch eigentlich auch egal, oder?