Den perfekt verwischten Lidstrich gibt es unter der Dusche

Für einen perfekt verwischten Lidstrich solltest du den Kajal vor dem Duschen auftragen. // Foto: bowie15 / iStock

Für einen perfekt verwischten Lidstrich solltest du den Kajal vor dem Duschen auftragen. // Foto: bowie15 / iStock

Eigentlich dachten wir, wir würden schon alle Beauty-Hacks dieser Welt kennen. Doch dieser Trick, den die Make-up-Artistin Katie Jane Hughes im Rahmen der New York Fashion Week verraten hat, war auch uns neu. Und er ist so gut! Und so easy!

Die Beauty-Fachfrau hat preisgegeben, wie man einen perfekt verwischten Lidstrich hinbekommt. Dafür trägst du deinen Kajal nicht nach, sondern vor dem Duschen auf. Klingt verrückt, funktioniert aber wirklich! Durch die Luftfeuchtigkeit in der Dusche verläuft die Farbe ein wenig – der so entstandene weiche Lidstrich bringt deine Augen toll zur Geltung und wirkt schön edgy. Eigentlich kreiert man diesen Look, den man auch Smudging nennt, mit einem weichen Pinsel oder einem Wattestäbchen. Aber wie du siehst, geht es auch viel einfacher. Probier es doch einfach mal aus!