Die beliebtesten Uhren der Blogger

Das sind die beliebtesten Uhren der Blogger // Foto: SanneBerg / iStock

Das sind die beliebtesten Uhren der Blogger // Foto: SanneBerg / iStock

Dass Blogger einen ganz schön großen Einfluss auf ihre Follower haben, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Und so waren es auch genau diese Influencer, die dafür gesorgt haben, dass Uhren nicht mehr nur praktische Accessoires sind, sondern stylishe Must-Haves. Wir haben uns für euch auf Instagram umgesehen und zeigen euch die beliebtesten Uhren der Blogger. Falls du also auf der Suche nach einer neuen Uhr bist, liegst du mit einem dieser Modelle genau richtig.

1. Daniel Wellington

Rund 90.000 Treffer findet man unter dem Hashtag #danielwellingtonwatches. Unter den Bildern findet man  hauptsächlich das bei Bloggern sehr beliebte Modell „Classic St. Mawes“. Die schlichte Uhr besteht aus einem flachen Gehäuse mit weißem Ziffernblatt und einem braunen Lederarmband. Da die Bänder allerdings austauschbar sind, bekommt man auch immer häufiger bunte Stoffvarianten zu sehen.

2. Fossil

Der Hashtag #Fossilwatches bringt es immerhin auf 33.000 Einträge. Die Uhren der Marke werden auf Fotos gerne hübsch in Szene gesetzt. Die Fossil Q, eine Smartwatch mit Touchscreen, avanciert gerade zum neuen Liebling bei Instagram. Natürlich hat sie auch bereits einen eigenen Hashtag. Wer mehr Bilder von der Uhr sehen möchte, braucht nur nach #fossilq zu suchen und findet rund 4500 Bilder.

 

3. Pop-Pilot

Die Marke Pop-Pilot fängt gerade an bekannter und beliebter zu werden. Zwar gibt es erst rund 1500 Beiträge zum Hashtag #poppilot, aber die Fliegeruhren wirst du in deinem Feed in Zukunft garantiert noch häufiger sehen. Sie sind nach internationalen Flughäfen benannt, die Metall- und Nylon-Armbänder lassen sich nach Belieben austauschen.

4. Casio

Wer hätte gedacht, dass die Casio Uhr, die man schon seit langer Zeit kennt, mal Kultstatuts erlangen würde? Vielleicht liegt es daran, dass die schlichte Uhr mit Digitalanzeige wirklich zu jedem Outfit passt? Oder dass  sie im Schnitt nur rund 50 Euro kostet? Die Nachfrage und die Modellauswahl ist jedenfalls riesig: Erhältlich ist sie mit einem dünneren oder dickeren Metall- oder Gummiarmband in Gold, Silber, Roségold, Schwarz, Blau, Grau … Inspiration findest du unter dem Hashtag #casiowatches.

5. Cluse

Der holländische Uhrenhersteller Cluse hat Instagram im Sturm erobert. 55.000 hübsch inszenierte Bilder gibt es unter dem Hashtag #cluse zu bewundern. Besonders das schlicht-schöne Modell „La Bohème“ hat es den Bloggern angetan. Auch bei dieser Uhr lassen sich die Armbänder ganz easy austauschen.

Ein von CLUSE (@clusewatches) gepostetes Foto am