El Nacional: Gaumenfreuden in Barcelona

Food-Liebhaber aufgepasst: Auf dem Prachtboulevard Passeig de Gràcia liegt ein Restaurant, das man bei einem Barcelona-Besuch nicht missen sollte. El Nacional heißt es und bietet auf der unglaublichen Fläche von 2600 Quadratmetern viele kulinarische Köstlichkeiten an.

Die große Halle, die bereits 1189 gebaut wurde und früher einmal ein Theater und später eine Autowerkstatt war, beherbergt heute vier verschiedene Restaurants und vier Bars. Ähnlich wie in einer Markthalle kann man hier je nach Lust und Laune entweder Fleisch, Fisch, Tapas und Reisgerichte oder auch schnelle Snacks zu sich nehmen. Die vier Bars bieten Bier, Wein, Sekt und Cocktails an. Ganz gleich, worauf man Appetit hat, das El Nacional verlässt garantiert niemand hungrig oder durstig.

El Nacional: In diesem Restaurant vereinen sich Alt und Neu

Bis zu 700 Gäste finden in dem einzigartigen Restaurant Platz. Und das in sehr stylishem Ambiente: Das alte Gebäude wurde liebevoll und bis ins kleinste Detail restauriert – der Mix aus Vintage und Moderne gibt diesem Ort einen ganz besonderen Charme. Und wer dort etwas isst oder trinkt, sollte unbedingt auch einmal die Toiletten aufsuchen: Die rundum verspiegelten Kabinen sind wie das Restaurant selbst ein absolutes Highlight.

Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des El Nacional.