Es tickt so hübsch

GOOD MORNING PRETTY ♥ 249

‚Zurück zur Natur‘ ist ein Trend, der sich schon seit einiger Zeit in sämtlichen Lebensbereichen hält. Sei es, was Inhaltsstoffe in Kosmetika angeht oder unser Essen, bei dem viele versuchen, nur noch das Gericht zu essen, bei dem sie sämtliches von der Zutatenliste auch aussprechen können.

Im Mode-Bereich geht es ebenfalls mehr und mehr um Natürlichkeit, was mit Nachhaltigkeit einhergeht. Dass das längst nicht mehr nur ausgelatschte Jesusschlappen bedeutet, dürfte den meisten bekannt sein. Eine besonders schöne (und stylische Idee) hatten Enes Ulutas und Fatih Çiğdem, die beiden Gründer des Labels ‚Woodstone‘. Die beiden Uhren-Fans fertigen Arbanduhren und Sonnenbrillen aus ihrem absoluten Lieblingsmaterial an: Holz, genauer gesagt Ahorn-, Palisander-, Sandelholz für die Uhren und Ebenholz, Eiche und ebenfalls Palisander für die Sonnenbrillen. Das Beste an der Geschäftsidee: Für jede Bestellung wird ein neuer Baum gepflanzt!

Dieses 'Grace'-Modell ist aus Ahornholz gefertigt. // Foto: thewoodstone.com

Dieses ‚Grace‘-Modell ist aus Ahornholz gefertigt. // Foto: thewoodstone.com