25Hours by Levi’s – Wie schläft es sich im Fashion Hotel?

25 Hours Hotel Frankfurt by Levis // Foto: Presse / 25Hours

25 Hours Hotel Frankfurt by Levis // Foto: Presse / 25Hours

Levi’s steht für Jeans – und Jeanshosen sind bekanntlich lässig, bequem und unkompliziert. Und genau so möchte auch das Hotel in Frankfurt wirken. Gar nicht so einfach in der grauen Bankenmetropole, darum haben wir es uns einmal genauer angeschaut!

Hi Frankfurt! Waiting for the #backyardparty at @25hourshotels tonight ? #25hoursbylevis

Ein von AMAZEDMAG (@amazedmag) gepostetes Foto am

Ein kurzer Blick…

Aber schon der erste Blick in das Hotel verrät: Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht: Der Tresen entpuppt sich als eine Art überdimensionale Waschmaschine mit drei Bullaugen, daneben stehen ein Paar Cowboystiefel , die jetzt als Fuß für einen Lampenschirm herhalten. Man sieht, es dreht sich viel um die Marke Levi’s und die enge Freundschaft zwischen dem 25Hours und der Jeansmarke.

 

 

 

 

 

 

Ein wenig Geschichte…

Seit 1873 ist die Marke Levi’s das Original und der Inbegriff für Denim. Mit dem Wandel von der Arbeiterhose zum Must- Have- Fashion- Item wurde Levi’s zum Symbol der Popkultur. Elvis Presley trug die Marke bereits im Vornamen und schwang seine Hüften in Blue Jeans, Kurt Cobain starb in seiner 501 und Andy Warhol wurde wahrscheinlich in einer Levi’s geboren – die Verbindung der Kultmarke zur Welt der Musik, Kunst und des Designs ist nicht nur ein Flirt – sie ist seit Generationen eine große Liebe. Ob Girls oder Guys, slim-, tapered oder flared: Über mehrere Kollektionen werden von Levi’s die verschiedensten Konsumententypen bedient.

Das Hotel

Die 76 Zimmer sind inspiriert von der Geschichte der Levi’s Jeans und der Mode der letzten Dekaden. Jede Etage hat somit ihren eigenen Charakter und zeichnet sich durch individuelle Möbel, Lampen, Tapeten, Teppich-Intarsien und Textilien aus. Einzige Konstante: Das blaue Bad mit rotem Naturstein-Waschbecken, der Red Tap des Wohnraumes und die vergessene Levi’s Jeans.

Mr. Warhol hat es ihnen angetan

Der wohl bekannteste Raum des Hotels ist der Andy Warhol Room. Dabei handelt es sich um einen  komplett eingerichteter Proberaum. Er steht Hotelgästen, Musikern – und denen, die es werden wollen – zur Verfügung. Wer also schon immer den Kurt Cobain oder eben auch dem Justin Bieber nachgeben wollte. Jetzt ist euer Moment!

 

Adresse:

25Hours Hotel by Levi’s

Niddastraße 58

60329 Frankfurt am Main