Filz ist Trend!

Filz ist schön robust, pflegeleicht und daher superpraktisch. Gleichzeitig strahlt das Material aber viel Wärme aus und ist daher besonders im Herbst und Winter super beliebt. Wir haben Ausschau nach den neuesten Kleidungsstücken und Einrichtungsgegenständen gehalten und sind fündig geworden. Et voilà: Die schönsten Stücke aus Filz!

Wie könnte man einen Regentag stylisher meistern als mit diesem tollen Stiefel von  C&A ? Der Schuh selbst besteht aus Gummi, der Schaft ist mit Filz bezogen.

 

waermflasche-filz-xaver-filzmaxx

Foto: www.filzmaxx.de

Beim Anblick dieser niedlichen Wärmflasche aus Filz und Fell von Filzmaxx möchten wir uns am liebsten sofort auf die Couch kuscheln.

mia-domus-filzleuchte

Foto: www.designort.com

Habt ihr schon mal eine Lampe aus Wollfilz gesehen? Wir zuvor auch noch nicht! Mia von Domus steht ab sofort auf unserer Haben-wollen-Liste ganz oben.

 

aufbewahrungskorb-hilde-zone-filz

Foto: www.westwingnow.de

Aufbewahrungskörbe aus Filz sind ein Klassiker und super vielseitig. Im Bad sammeln sie Dreckwäsche, im Wohnzimmer das Feuerholz für den Kamin. Das Modell Hilde von Zone gefällt uns durch die geflochtene Optik besonders gut.

kissen-ludwig-filzmaxx-filz

Foto: www. filzmaxx.de

Aufgrund seiner besonderen Optik aus Filz und Kuhfell ist Kissen Ludwig von Filzmaxx der Eyecatcher schlechthin.

Einmal reinschlüpfen und wohlfühlen! Die Hausschuhe von C&A mit Filz-Oberfläche und Sohle in Kork-Optik halten die Füße kuschelig warm.

norrmade-sheep-bank-esche-mitfilzauflage

Foto: www.connox.de

Tierisches Design für die eigenen vier Wände: Mit seinen vier Beinen und der Sitzfläche aus Filz erinnert die „Sheep Bank“ von Norrmade an ein Schaf.