Nagel Muster: Vitamin Sea für die Fingernägel

Nagel Muster: Fingernägel mit Wellen

Du hast Lust auf ein hübsches Nagel Muster? Wie wäre es mit Wellen? // Foto: Essie

Manno, was ist da draußen eigentlich schon wieder mit dem Sommer los? Statt am Strand oder im Freibad zu liegen, hocken wir drinnen, um den Regenmassen zu entfliehen. Doch statt schlechte Laune zu schieben, haben wir eine viele bessere Idee: Wenn das Sommerfeeling nicht zu uns kommt, holen wir es uns eben einfach selbst. Und zwar als Nagel Muster. Vitamin Sea für die Fingernägel!

Für das Nageldesign in Wellenform brauchst du drei unterschiedliche Töne: weiß, türkis und blau. Willst du dir exakt die Farben vom Foto auf die Fingernägel pinseln, kannst du dir von Essie „Coconut Cove“, „Viva Antigua!“ und „Loot the Booty“ besorgen.

Schritt für Schritt erklärt: So funktioniert das Nagel Muster

  1. Erst solltest du einen Base Coat auftragen, um deine Nägel vor Verfärbungen zu schützen.
  2. Nach dem Trocknen pinselst du dann eine Schicht Türkis auf. Keine Lust, lange zu warten? Hier verraten wir dir, wie du Nagellack schneller trocknen lassen kannst.  Sollte die Farbe nicht ausreichend decken, lackier am besten noch einmal drüber. So wird der Look ausdrucksstärker. Aus Versehen irgendwo angeeckt? Kein Problem, es gibt einen Quick-Fix für Macken im Nagellack.
  3. Wenn das Türkis vollkommen durchgetrocknet ist, tunkst du einen Nail-Art-Pinsel in den weißen Lack und malst vorsichtig kleine Wellen auf die Nägel.
  4. Den Nail-Art-Pinsel mit Nagellackentferner reinigen und nun blaue Wellen direkt neben die weißen setzen.
  5. Ganz am Ende versiegelst du alle Schichten am besten mit einem Top Coat. So hält dein Nagel Muster besonders lange.

Rita Remark, kanadische Top-Nail-Designerin, hat für diesen Essie-Look noch einen extra Tipp parat: „Diese Maniküre soll ‚perfekt unperfekt‘ wirken. Jeder Nagel kann unteschiedlich aussehen. Variiere zum Beispiel die Größe der Wellen für unterschiedliche Effekte.“ Wir wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Hier findest Du noch mehr Nageldesign Ideen

[masterslider alias=“nagellack-inline-teaser“]