New York: 5 Must-Do’s für alle SATC-Fans

NYC 5 Must-Do's für alle SATC Fans // Foto: Brian Ach / Getty Images

NYC 5 Must-Do’s für alle SATC Fans // Foto: Brian Ach / Getty Images

Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte waren DIE Vorbilder für so ziemlich jede junge Frau am Anfang der Zweitausender  und auch heute noch sind die Schauplätze der Serie und der Filme ein beliebter Anlaufpunkt für SATC-Fans aus aller Welt. Wir sind für euch hingereist und haben uns die besten Spots und Zeiten, um sie zu besuchen herausgepickt.

Carries Stufen

Wichtigster Stop für ALLE Sex and the City Fans sind natürlich die berühmten Stufen vor Carrie Bradshaws Tür. Große Szenen haben sich hier abgespielt, ob mit Mr. Big oder Aidan oder einem der anderen zahlreichen Verehrer.

Adresse: Perrystreet 64 oder 66, denn tatsächlich wurde die Serie an zwei Orten gedreht. Beste Zeit: Morgens, am besten mit einem Cupcake von der Magnolie Bakery in der Hand.

Carrie Bradshaws Haustür in New York // Foto: Katharina Flick

Carrie Bradshaws Haustür in New York // Foto: Katharina Flick

 

Magnolia Bakery

Die Magnolia Bakery hat durch die Serie einen echten Boom erlebt, Carrie und Miranda haben dort Cupcakes gegessen und auch sonst stehen diese verführerisch süßen, cremigen Törtchen ganz wunderbar für die Serie.

Magnolia Bakery hat verschiedene Standorte in New York, in der Nähe von Carrie Wohnung ist z.B. die in der 401 Bleecker Street, New York. Sie ist von 09:00 Uhr morgens bis 23 Uhr geöffnet. Zeit genug für einen leckeren Cupcake – oder zwei!

Aidans Bar 

Carrie zweite große Liebe Aidan und Miranda späterer Ehemann haben gemeinsam die Bar Scout gegründet. Bei der Eröffnung kam es erstmals wieder zu Annäherung zwischen Aidan und Carrie. Die O’Nieals Grand Street Bar stand Pate für die Location und man kann sie heute besuchen.

Adresse:174 Grand Street in New York’s SoHo

Central Park

Der Central Park spielt in Sex and the City eine große Rolle. Charlotte joggt hier regelmässig und sie reitet nach dem Trauma mit ihrem Jugend-Pferd Teddy zum ersten Mal wieder.

Im Pavillon auf der Westseite reden Miranda und Carrie über die Vergebung von Steves Seitensprung.
Als Carrie und Big sich zum ersten Mal nach Ende ihrer Affäre am Boathouse landen beide im Teich.

Brooklyn Bridge

Miranda und Steve entscheiden hier über den weiteren Verlauf ihrer Ehe nach Steves Seitensprung. Treffen sie sich beide zu einer bestimmten Zeit auf der Brücke, geben sie ihrer Ehe noch eine Chance. Inzwischen hängen viele Schlösser von Liebespaaren an der Brücke, die sich hier ihre Liebe gestanden haben.