OMG, diese 90er Frisuren sind zurück!

In der Mode kommt irgendwann alles zurück  – man denke nur an Leggins, Neonfarben oder bauchfreie Tops. Und auch im Beauty-Bereich ist es nicht anders: Gerade erleben wir das Revival der 90er Frisuren. Zugegeben, das klingt zunächst ein wenig furchteinflößend. Schließlich gruselt man sich ja gerne über die Looks vergangener Jahrezehnte, wenn man sich alte Bilder oder Videos anschaut. Aber die 90er Frisuren, die es jetzt auf die Köpfe zurückgeschafft haben, können sich wirklich sehen lassen. Wir zeigen euch drei Stylings, die ihr garantiert gleich nachmachen wollt.

1. Der Bubble Ponytail

Könnt ihr euch an diese witzigen Zöpfe noch erinnern? Meistens wurden sie einem von den Eltern in die langen Haare geknotet – vermutlich, weil sie keine Lust hatten, uns stundenlang die Haare zu flechten. Im Erwachsenenalter machen die Bubble Braids aber durchaus auch etwas her. Und das Beste: Sie sind super easy nachzustylen. Also ran an die Haargummis und losbubblen!

Ein von @chimayschannel gepostetes Foto am

Ein von @ellembraids gepostetes Foto am

2. Scrunchies

Wie haben wir diese Haargummis geliebt! Scrunchies sahen nicht nur super in den Haaren aus – besonders wenn man sich einen Dutt hoch oben auf dem Kopf gemacht hat – auch am Handgelenk haben wir die superbunten und meist aus Samt bestehenden Haargummis stolz zur Schau getragen. Es gibt übrigens eine Folge „Sex and the City“, in der Carrie Bradshaw sagt: „Keine Frau mit Selbstachtung würde jemals mit einem Scrunchie rumlaufen.“ Tja, da ist sie wohl nicht ganz up to date. Denn selbst Trendsetterinnen wie Rita Ora und Cara Delevigne wurden bereits mit Scrunchie auf dem Kopf gesichtet. Und es gibt sogar einen eigenen Instagram-Kanal, der alle Scrunchie-Sichtungen zeigt. Unser liebstes Haargummi der 90er hat sich eindeutig zum It Piece gemaustert.

3. Der Double Bun

Baby Spice war die wohl berühmteste Vorreiterin dieser Frisur bestehend aus zwei Knödeln. Damals fanden wir diese Frisur, sagen wir einmal, gewöhnungsbedürftig. Schaut man sich jetzt aber Bilder bekannter Bloggerinnen an, wird der Double Bun plötzlich richtig cool. We like!

@beginningboutique sunnies paired with @lostloverstore ✨ this look is very reminiscent of when I first started out ? Ein von ROWI SINGH ? (@rowisingh) gepostetes Foto am

90er Frisuren sind nicht so deins? Dann haben wir hier noch viel mehr Frisuren-Ideen für dich.