Original Coffee: Kaffee-Hotspot in Kopenhagen

Kaffeeläden gibt es viele in Kopenhagen. Es gibt aber einen, der ist so richtig, richtig, richtig gut. Original Coffee findet man mittlerweile ganze vier Mal in der dänischen Hauptstadt. Die erste Filiale, die eröffnet wurde, ist aber immer noch unser absoluter Favorit. Sie befindet sich in der Mall Illum mitten in der beliebten Einkaufsstraße Østergade. Zugegeben, ein Coffee Shop in einem Einkaufszentrum klingt erst einmal nicht so berauschend. Das Illum hat aber einen Rooftop-Bereich und genau dort findet ihr auch den stylishen Coffeeshop. Bei schönem Wetter könnt ihr vom großen Balkon aus einen Blick auf die bummelnden Passanten unter euch werfen. Die Kopenhagener stehen übrigens auch bei eisigen Temperaturen dick eingemummelt draußen. Wetterfühlig scheint man hier nicht zu sein!

Was Original Coffee noch auszeichnet? Die unglaublich hohe Qualität von Getränken und Speisen. Der Kaffee wird in einer eigenen Rösterei zubereitet, die Sandwiches und Kuchen stammen aus der eigenen Bio-Bäckerei. Und dass die Barista ihr Handwerk wirklich verstehen, sieht man spätestens an den liebevollen Schaumverzierungen.

Wenn ihr beim Bummel durch die Kopenhagener Innenstadt also einen kleinen Break benötigt, seid ihr hier genau richtig. Das Illum und Original Coffee findet ihr in der Østergade 52.