Plissérock: So trägt man den Maxirock

powered_by_black1

Xenia Overdose zeigt, wie man einen Plissérock richtig stylt. // Foto: style journey

Xenia Overdose zeigt, wie man einen Plissérock richtig stylt. // Foto: www.c-a.com

Ihr habt bestimmt schon gesehen, dass wir mit Xenia Overdose in Kopenhagen unterwegs waren und tolle Outfits geshootet haben. Eines davon stellen wir euch heute vor. Xenia zeigt uns, wie man den derzeit super angesagten Plissérock richtig stylt. Er passt übrigens auch super zu festlicheren Anlässen wie Weihnachten. Und da die Festtage gerade eh vor der Tür stehen, ist ein Plissérock in jedem Fall eine gute Wahl.

1. Der Plissérock

Achtet darauf, dass der Rock ausreichend lang geschnitten ist und schön schwingt. Dann sitzt er genau richtig. Glänzende oder leicht glitzernde Materialien sehen automatisch einen Touch glamouröser aus und eignen sich super für festlichere Anlässe. Zusammen mit hochgesteckten Haaren und edlen Accessoires habt ihr so das perfekte Weihnachtsoutfit.

Auch interessant:

2. Das Oberteil

Das Oberteil sollte in jedem Fall kürzer als der Rock sein oder in den Bund gesteckt werden. Ansonsten kann der Oberkörper aufgrund des langen Rocks schnell unvorteilhaft wirken. Mit einem schlichten weißen Shirt fährt man immer gut – der Plissérock an sich fällt ja schon auf. Auch Oberteile in der gleichen Farbwelt wie der Rock passen gut und lenken nicht zu sehr ab. Möchtet ihr eurem Outfit einen eher lässigeren Touch verleihen, könnt ihr auch ein Shirt vorne oder seitlich knoten. Für festlichere Anlässe kombiniert ihr am besten schlichte Blusen oder Shirts in edleren Materialien zum Rock.

3. Die Schuhe

Wenn du ohnehin groß gewachsen bist und lange Beine hast, können flache Schuhe zum Maxirock super aussehen. Ansonsten besser auf Nummer sicher gehen und hohe Schuhe tragen. Für den Winter sind Stiefeletten ideal. Sie sollten nicht zu auffällig sein, da der Rck an sich schon ein Eyecather ist. Die Stiefelette von C&A  mit feinem Pailettenbesatz an der Rückseite sorgt für einen Touch Glamour, ohne zu sehr in den Vordergrund zu rücken.

4. Shop the look

Dir gefällt Xenias Outfit? Dann kannst du die Kleidungsstücke hier direkt bestellen.

plisserock-ca
Plissérock von C&A mit blickdichtem, glattem Unterrock. Durch die Metallic-Optik wirkt er richtig festlich .
stiefeletten-ca
Die Stiefelette mit Blockabsatz von C&A besteht vorne aus Veloursleder-Optik und ist hinten mit feinen Pailletten besetz.
weisses-shirt-ca
Schlichtes, enges Shirt, das perfekt zum Plissérock passt. Mit Ärmeln in 3/4 Länge und leichter Ripp-Struktur. Von C&A
mantel-ca
Klassischer, langer Mantel, der im Winter schön warm hält. Mit leicht antaillertem Schnitt und weichem Material-Mix mit Wollanteil. Von C&A