Pravana Blonde Wand: Blond in Sekunden

Mit Pravana sollen Haare in zehn Sekunden blond sein. Foto: deniskomarov / iStock

Blond in Sekunden: Mit „Pravana Blonde Wand“ kannst du dir lange Färbesitzungen beim Friseur sparen. // Foto: deniskomarov / iStock

Für alle, die sich die Haare blondieren oder schon immer mal zur Blondine werden wollten, gibt es jetzt fantastische Nachrichten. Ein neues Gerät namens Pravana Blonde Wande soll es ermöglichen, die Haare innerhalb von Sekunden aufzuhellen. Und das auch noch möglichst schonend.

Das Tool, das aussieht wie ein breites Glätteisen, wurde vom kalifornischen Friseursalon-Label Pravana entwickelt, die bekannt für intensive, aber schonende Haarfarben sind. Es wurde am 1. Oktober in den USA auf den Markt gebracht und kommt vorerst nur in Salons zum Einsatz. Doch schon jetzt wird es unglaublich gehypt und als Revolution des Haarefärbens gefeiert.

Ein von #PRAVANA (@pravana) gepostetes Foto am

So funktioniert Pravana Blonde Wande

Im Video kann man sehen, dass wie beim herkömmlichen Blondieren auch zunächst einzelne Strähnen mit Aufheller bestrichen und dann mit Alufolie umwickelt werden. Nun wird mit dem Pravana Blonde Wand einmal über die Alufolie gefahren, wobei das Gerät Wärme abgibt. Und schwupps, sind die Haare hell. Wahnsinn!

Bei dem Gedanken an Färben plus Hitzeeinwirkung würde man eigentlich denken, dass dieser Prozess die Haarstruktur extrem angreift. Durch die sehr kurze Einwirkzeit soll das Blondieren aber sogar schonender sein als gewöhnliches Aufhellen. Und selbst braune Haare sollen sich innerhalb kürzester Zeit in blonde Mähnen verwandeln lassen.

Wir sind gespannt, wann Pravana Blonde Wande über den großen Teich auch zu uns kommt. Wir würden das superschnelle Blond gerne mal ausprobieren!