Rainbow-Hair und Co. – Bunte Haare sind der Trend des Sommers

Bunte Haare sind der Trend in diesem Sommer // Foto: instagram/winky_lux

Bunte Haare sind der Trend in diesem Sommer // Foto: instagram/winky_lux

Zugegeben: Dieser Trend ist nichts für schwache Nerven: Bunte Haare sind flippig, kreativ und brauchen vorallem eines: Eine Menge Mut. Denn Aufmerksamkeit ist mit diesen Trendtönenen auf jeden Fall garantiert. Wer zwischen Rainbow-Hair, Mermaid-Colours und Co. gerade etwas den Überblick verloren hat im diesjährigen Farb-Dschungel, für den haben wir das ganze noch einmal übersichtlich zusammengefasst!

Mermaid-Hair

Unter Mermaid-Hair versteht man leicht ausgewaschene Farbnuancen in Wassertönen, also Blau, Grün, Türkis, besonders schön wirken sie natürlich an langen, sanft fallenden Lockenmähnen.

My @hairbesties_ @shadyondeck gets some icy mint and blue tones??❄️ can you help us name it?

Ein von Guy Tang® (@guy_tang) gepostetes Foto am

Aqua dream ? custom mixes of @pulpriothair sea glass, powder, lilac and nightfall ? Ein von Rachel Stefanik (@hairpaintedwithlove) gepostetes Foto am

Rainbow-Hair

Wenn meine Oma von „bunten Haaren“ spricht meint sie damit eine Farbe, die nicht natürlich auf unserem Kopf zu finden ist – was sie wohl vom verrückten Rainbow-Hair-Trend halten würde? Hierbei werden die Haare nämlich in allen erdenklichen Farben eingefärbt, sodass sie am Ende wie, genau, ein Regenbogen strahlen. Ganz sicher die mutigste Variation des Farbtrends.

Glitter-Hair

All that Glitter! Genau, unsere Haare werden jetzt nicht mehr nur noch farbig, sie glitzern auch! Meist wird der Glitzerpuder auf den Scheitel aufgetragen, ob auf dem Kopf oder wie bei strengen Flechtfrisuren ganz hinten, in jedem Fall ein echter Hingucker zum Ausgehen!

@hairby_laurenb created this lovely #sparkly #bun #style #hairinspo #haircrush #glitter #mermaidhair

Ein von GoldCrush Hair Vitamins (@goldcrushhair) gepostetes Foto am

#wcw Tasha #glitterroots #repost @tashaleelyn Ein von ? Winky Lux ? (@winky_lux) gepostetes Foto am

Purple Hair

YES! Lila Haare sind ein echter Statementlook, im Gegensatz zu den Pastellkollegen kommt dieses Lila nämlich weder verwaschen noch zart um die Ecke. BÄHM, in your Face schreit die Farbe und ist nichts für Zartbesaitete!

Pastell-Hair

Pastelltöne haben wir uns früher mit Krepppapier ins Haar gefärbt, heute gibt es dafür unglaubliche Colorationen, die wahnsinnig schöne Farbnuancen auf den Kopf zaubern. Besonders schön bei natürlich blonden Haaren, da es so sehr zart und Elfenhaft wirkt.

#mondays in #nyc ???????? #bushwick #brooklyn ? @vidbina

Ein von Leni (@lenipaperboats) gepostetes Foto am

Blue Denim

Jeans tragen wir in diesem Jahr auch auf dem Kopf! Und zwar in Form von Farbe. Diese wird so eingearbeitet, dass nicht nur ein Blauton sondern eine regelrechte Struktur entsteht – gerne unterstrichen durch aufwendige Flechtfrisuren.