Szenig & Neu: Die Hafenmeisterei in Dresden

 

Hafenmeisterei in Dresden // Foto: http://www.hafenmeisterei-dresden.eu

Hafenmeisterei in Dresden // Foto: http://www.hafenmeisterei-dresden.eu

Eines vorneweg: „Wir lieben die Schiffe, das Meer und den Hafen…“, folglich spricht uns eine Hafenmeisterei bei den Landratten in Dresden erst einmal besonders an. Bei unserem Style Check in Dresden sind wir mit Bloggerin Franzi hier ganz gemütlich eingekehrt und können sagen: Lohnt sich!

 

AHOI

Die Hafenmeister dürfen hier einfach mal selbst zu Wort kommen, sie sagen nämlich über ihren Laden:

„Wirf deinen Anker und leg an. Bei uns kannst du dich entspannen und so richtig „hafenmeistern“.  Wir bieten dir einen unvergesslichen Aufenthalt mit sensationellem Blick auf die Altstadt Dresdens, direkt am Hafen. Ob auf unserem Sonnendeck oder im Restaurant, wir machen dich und deinen Bauch glücklich.“

Love it. #marine #restaurant #new #sachsen #instafame #instarestaurant #sogehtsaechsisch #sachsennachvorn #dresden #attack #the #nation Ein von Restaurant Hafenmeisterei (@hafenmeisterei) gepostetes Foto am

Kombüse

Glücklicher Bauch klingt klasse, aber was gibt die Kombüse der Hafenmeisterei denn so Feines her? Nun, so einiges: Modern, frisch und richtig klasse interpretiert. Wir sagen nur: Hausgebeizter Lachs und gebratener Pulpo, mit Wasabi-Apfel- Chutney und Radebeuler Wildkräutern. YUMMIE!

Ankerplatz

Restaurant Hafenmeisterei Leipziger Straße 25 01097 Dresden