Tiger Eye Nails: Edelstein-Optik für die Nägel

Tiger Eye Nails sind gerade super angesagt. // Foto: Instagram.com/thesandrawong/

Tiger Eye Nails sind gerade super angesagt. // Foto: Instagram.com/thesandrawong/

Es ist noch gar nicht lange her, dass honigblonde Strähnchen in brünetten Haaren als großer Frisurentrend deklariert wurden. Tiger Eye Hair nennt sich die Färbetechnik, die an den Edelstein Tigerauge mit karamell-braunem Farbverlauf erinnern soll. Und nun weitet sich dieser Trend sogar noch in Richtung Fingernägel aus. Tiger Eye Nails sind DAS nächste große Beauty-Ding. Wir zeigen dir, was dieses Nageldesign genau ausmacht und wie du den Look auch zuhause selber machen kannst.

Anders als bei den Haarfarben wird das Nageldesign nicht nur auf Brauntöne beschränkt. Erlaubt ist bei Tiger Eye Nails, was gefällt. Finden wir super, denn der glänzende Farbverlauf sieht schließlich auch mit anderen Farbtönen richtig toll aus – wie dieses Foto beweist.

Tiger Eye Nails selber machen: Step by step erklärt

Wer ein bisschen geübter im Nägellackieren ist, kann mit einem dunklen, einem farblosen und einem schimmernden Lack ganz einfach einen glänzenden Farbverlauf erzielen.

  1. Der Nagel wird erst mit einem Unterlack vorbereitet. Gut trocknen lassen!
  2. Nun lackierst du eine Farbe deiner Wahl. Je dunkler der Ton, desto besser gelingt der Farbverlauf später.
  3. Nach dem Trocknen pinselst du eine Schicht Überlack auf und lässt auch diese erst einmal gründlich aushärten.
  4. Nun folgt eine zweite Schicht Top Coat. Direkt nach dem Auftragen malst du mit einem sehr hellen Schimmerlack den typischen Streifen auf, der den Glanzeffekt vortäuscht (orientiere dich dabei an einer Vorlage bzw. an Fotos von z. B. Instagram). Am besten lackierst du Nagel für Nagel, damit der Lack noch nicht zu trocken für den Schimmerauftrag ist.

Zugegeben, diese Variante ist nicht ganz einfach nachzumachen. Wenn du aber nicht gleich ins Nagelstudio rennen willst, kannst du dir auch ein Set für daheim besorgen, z. B. von Crystal Nails.  Damit gelingt der Auftrag garantiert!