Mitten in der City: Das Café Mit freundlichen Grüßen

Die Hamburger Innenstadt ist ein Shoppingparadies und so manch einer hat sich hier schon die Füße wund gelaufen. Deshalb verraten wir euch heute eines unserer Lieblingscafés mitten in der Innenstadt. Mit freundlichen Grüßen heißt es und ist direkt am Jungfernstieg mit Blick auf die Binnenalster zu finden. Da es im ersten Stock oberhalb des Shops eines Mobilfunkanbieters liegt, läuft man schnell daran vorbei. Zugegeben: Wir haben es auch erst gefunden, als wir gezielt danach gesucht haben. Ein echter Geheimtipp eben!

Das Café Mit freundlichen Grüßen

Ein Ort zum Entspannen mitten in der Hamburger City: Das Café Mit freundlichen Grüßen. // Foto: Mit freundlichen Grüßen

MFG, Mit freundlichen Grüßen, dort oben im Café liegt uns die Welt zu Füßen

Oben angekommen, fällt der Stress sofort von einem ab und die  leuchtend-türkisfarbenen Stoff- und braunen Ledersessel lassen schmerzende Füße sofort vergessen. Durch die große Glasfront hat man einen tollen Blick auf die Alster und das rege Treiben am Jungfernstieg.

Die Speisekarte des Mit freundlichen Grüßen bietet neben Bio-Kaffee und Tee ohne Zusatzstoffe auch leckere Gerichte mit Produkten aus der Region an. Wie wäre es z. B. mit Wolke Sieben – einem kleinen Berg aus saftigen Pancakes mit Ahornsirup? Oder doch lieber eine Knusper-Uschi, ein Cranberry-Müsli mit Joghurt, Früchten der Saison und Honig? Neben süßen Sachen gibt es aber auch tolle Salate, z. B. Herrn und Frau Zarella. Wie der Name schon vermuten lässt, verstecken sich dahinter Variationen des Klassikers Tomate-Mozarella.

Was uns aber am allerbesten im Café Mit freundlichen Grüßen gefällt? Frühstück gibt es am Samstag bis 15 Uhr. Perfekt für alle Langschläfer, die am Wochende ein wenig bummeln und dann noch etwas essen wollen. Und wer am Samstag so gar nicht aus den Federn kommt, kann nach seiner Einkaufstour auch noch auf einen Drink einkehren. Denn auch Cocktails, Prickelndes wie Prosecco oder Longdrinks findet man auf der Karte.

Mehr Infos findet ihr auf der Webseite des Mit freundlichen Grüßen.